Am Linderjahn war es einfach klasse!

bild_linderjahnÜber einen gelungener Spätnachmittag und Abend am Linderjahn freute sich der CDU Stadtverband. Mit Mitgliedern und Freunden der CDU wurde bei bestem Wetter gegrillt, gelacht und diskutiert. Für diese Veranstaltung, die bewusst auch Nichtmitgliedern offen stehen sollte, kamen alle Abgeordneten aus Europa mit Sabine Verheyen, Detlef Seif als Mitglied des Bundestages und Kreisvorsitzender der CDU und Klaus Voussem als Landtagsabgeordneter und nicht zuletzt unsere Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian gerne an diesen Ort. Martin Mehrens überreichte direkt zu Beginn lokale Spezialitäten an die Ehrengäste. Frau Verheyen, die ja bekanntermaßen aus Aachen kommt, war ganz begeistert von den leckeren Printen aus Bad Münstereifel. Es solten aber diesem Tag keine Reden und Anprachen geben, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ganz zwanglos ins Gespräch zu kommen mit allen Funktionsträgern. „Politik zum Anfassen“ sollen mit diesen Veranstaltungangeboten die Kontakte der Basis mit den Parlamenten besser vernetzen, so die Idee des Vorstandes der kurstädtischen Christdemokraten.

tir-saor Als besondere Attraktion wurde das Bad Münstereifeler Duo „TIR SAOR“ engagiert. Mit ihrer irisch-keltischen und „handgemachten“ Musik haben Sie unsere Veranstaltung wirklich bereichern können. Vielen Dank an Hubert und Manuel.

Martin Mehrens, 26.09.2016